/// Back from our summer break with new teas and tea ware - ANMO Artisanal Tea and Contemporary Art

UNSERE GESCHICHTE

Willkommen bei ANMO!

Der Name ANMO ist ein Anagramm, zusammengesetzt aus den ersten beiden Buchstaben unserer Vornamen, Anna Friedel und Motoko Dobashi. Wir beide lernten uns während unseres Kunststudiums an der Akademie der Bildenden Künste in München im Jahr 2003 kennen. Gemeinsame, mehrmalige Reisen und Tourneen durch Asien waren der Grundstein für die Entstehung der Galerie und des Ladens viele Jahre später.

Think tea - believe art ist unsere Motivation, auf der wir unser Konzept für ANMO aufbauen. 

Moto wurde während ihres Studiums in Tokio unter einem sehr erfahrenen Sensei in Senchado ausgebildet. Geboren und aufgewachsen in Kyoto war sie immer von der Teekultur umgeben und wuchs in einer der japanischen Hauptstädte des Tees auf.

Anna hingegen fand ihren Einstieg in die asiatische Kultur durch intensives Kampfsporttraining und Begegnungen in Hongkong und China. Schnell kam sie mit Gong Fu Cha in Berührung, da sie sich schon immer für natürliche Heilmethoden und alternative Medizin interessierte. Auf Anraten ihres chinesischen Arztes begann sie, Puerh-Tee zu trinken. Kurz darauf fand Anna 2003 den Weg zu Sunsing Tea in Hongkong, das heute unser Hauptpartner für chinesische Tees ist. Bei der Zusammenstellung des Sortiments unserer japanischen Tees hat Moto versucht und es ist ihr gelungen, sowohl seltene als auch sehr repräsentative Produkte zu finden. Einige von ihnen sind sogar in Japan selbst schwer zu bekommen. Denn unser Konzept basiert nicht nur auf Tee, sondern genauso wichtig auf zeitgenössischer Kunst. Wir begannen mit sechs Ausstellungen im Galerieraum von Juni 2017 bis März 2019, bevor wir zwei kunst- und teeverwandte Konzepte für beide Räume mit einem anderen Ansatz einrichteten. ANMO Shop und ANMO Gallery.

Der Shop konzentriert sich auf unsere Art des Tees und darauf, Ihnen zu helfen, Ihren eigenen zu finden. Mit unserer Premium-Tee-Auswahl sowie Vintage- und Kunsthandwerk-Teegeschirr in Verbindung mit zeitgenössischer Kunst sind wir sicher, dass wir für jeden etwas auf Lager haben. Das Ziel der ANMO Gallery ist es, die Zeit durch Kunst und Tee zu reflektieren und die Essenz des Prozesses greifbar zu machen. 

Wir sind stolz darauf, besondere Kollaborationen mit Künstlern und Designern aus der ganzen Welt zu haben, die besondere Gegenstände herstellen, von denen einige nur bei ANMO erhältlich sind. Wir sind ein vielseitiges Team und bauen auf die individuellen Stärken und Talente jedes Einzelnen.

Trinken Sie mit uns Tee und nehmen Sie ein Stück Gelassenheit mit. 

Wenn Sie Fragen zu allem haben, was Sie auf der Website oder in unserem Schaufenster sehen, kommen Sie einfach im Laden vorbei. Falls nicht, können Sie uns jederzeit per Mail, Telefon oder über unser Instagram erreichen.

Bendemannstr. 18
40210 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +4921138731741

E-Mail: shop[at]anmo-art-cha. com
Instagram : @anmo_art_cha

< /// Free International and National Shipping for orders over 150€ /// Cycle Courier Delivery within Dusseldorf for €3.50 /// >

OUR STORY

 

Welcome to ANMO!

The name ANMO is an anagram put together of the first two letters of our first names, Anna Friedel and Motoko Dobashi. The both of us met while studying Art at the academy of fine arts in Munich in 2003. Traveling and touring Asia together multiple times was the groundwork for coming up with the gallery and shop many years later.

Think tea - believe art is our motivation on which we base our concept for ANMO. 

Moto was trained in Senchado  under a well skilled Sensei while studying in Tokyo. Born and raised in Kyoto she was always surrounded by tea culture, growing up in one of the Japanese capitals of tea.

Anna on the other hand made her entry into the Asian culture through intense martial arts training and encounters in Hong Kong and China. She quickly started to get in touch with Gong Fu Cha, always being interested in natural ways of healing and alternative medicine. Following an advise by her Chinese doctor she started to drink Puerh tea. Shortly after Anna found her way to Sunsing Tea in Hong Kong 2003, which is our main Partner for Chinese teas nowadays. When searching for the assortment of our Japanese teas, Moto aimed and succeeded to find both rare yet very representative products. Some of them are even hard to get by in Japan itself. Since our concept is not only based on tea but just as importantly on contemporary art. We started off with six shows in the gallery space from June 2017 until March 2019, before setting up two art and tea related concepts for both spaces with a different approach. ANMO Shop and ANMO Gallery.
chinese-teapot

The shop focuses on our way of tea and to help you finding your own. With our premium tea selection, as well as vintage and artisan teaware connected with contemporary art we are confident that we have something in stock for everybody. At Anmo Gallery the goal is to reflect time through art and tea from a philanthropist point of view making the essence of the process tangible. 

We are proud to have special collaborations with artists and designers from around the world who craft special items, with some of them being only available at ANMO. At ANMO we are a diverse team built on different individuals and their strengths and talents.
Have tea with us and take along a piece of serenity, while choosing the weapons for your own way of tea!