/// Back from our summer break with new teas and tea ware - ANMO Artisanal Tea and Contemporary Art

Anfänger Tee Probierbox
Anfänger Tee Probierbox

Anfänger Tee Probierbox

Normaler Preis
Ausverkauft
Sonderpreis
€15,00
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

HERKUNFT China/Japan/Taiwan
GEERNTET Abhängig vom Tee
GRAMM 10-15g pro Packung
GESCHICHTE HINTER DEM TEE
Diese Probierboxen spiegeln unser Sortiment in verschiedenen Kategorien wider. Ihr erwerbt eine Box voll mit Glücksgefühl und Tees, die zu bestimmten Themen ausgewählt wurden. Diese Kollektionen enthalten eine abgestimmte Anzahl von aneinander angepassten Tees. Die Menge der Proben kann je nach Thema variieren und jede Tüte ist mit 10 bis 15 gr. gefüllt.


Die Anfänger Box enthält die folgenden Tees:

Song Bai Ling Cha 松柏嶺烏龍茶

Oolong-Tee aus der Region Nantou in Zentral-Taiwan, berühmt für die Produktion feinster Oolong-Tees. Dieser Winter-Oolong mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis wird ein sehr guter täglicher Tee für alle Liebhaber von taiwanesischen Oolongs sein.

Pearl Jasmin 茉莉小龍珠 - Sunsing Tea

Dieser Tee ist einer unserer Verkaufsschlager, er hat eine außergewöhnliche Qualität. Die weißen Jasminblüten wachsen an immergrünen Sträuchern und verströmen einen hellen Duft. Die Knospen blühen vom Frühsommer bis zum Spätherbst. Die beste Zeit zum Ernten ist mittags, da der Duft der Blüten zu dieser Zeit am stärksten ist. Der Prozess der Blütenschichtung wird in der Regel mit strengen Standards & hergestellt; in viele Schritte unterteilt, damit der grüne Tee den Duft der Blüten vollständig aufnehmen kann. Nach dem Aufbrühen hat der Tee eine jadegrüne Farbe mit einem angenehmen Jasmin-Aroma.

Allday Lapsang 正山小種

Wir nennen diesen Tee "Allday Lapsang", weil er zu jeder Gelegenheit passt. Ob ihr morgens vor der Arbeit noch schnell alleine etwas trinken wollt, oder abends mit Freunden zusammensitzt, dieser Tee trifft die Richtige Wahl für jede Situation und ist sehr 'sympathisch' für ein vielfältiges Publikum. Wir empfehlen euch, bei eurer Erkundung dieses Tees auch den Wilden Lapsang, einen wild gewachsenen, ungeräucherten Lapsang, zu probieren. Wir bieten sowohl die 2018 & 2019 Pflückungen des Wild Lapsang an.

Gokujo Genmaicha 極上玄米茶 - Ippodo

Dieser Genmaicha von Ippodo ist ein wenig anders als das, was man normalerweise bekommt, wenn man ähnliche Tees in Japan kauft. Er hat einen größeren Anteil an Tee, was dem Getränk mehr Körper, Süße und Tiefe verleiht. Sie können auch einige gepoppte Reiskörner in der Mischung finden. Ein beruhigender Alltagstee.

Genmaicha passt gut zu den Mahlzeiten. Er ist auch eine gute Wahl für ochazuke (Tee über Reis gegossen, begleitet von japanischem eingelegtem Gemüse).

Organischer Hojicha オーガニックほうじ茶 - Ippodo

Hojicha besticht durch seinen milden Geschmack und sein wunderbares Aroma. Das reiche Röstaroma, das die Luft füllt, sobald ihr das heiße Wasser aufgießt, und der angenehme Duft, der den Gaumen mit dem ersten Schluck durchdringt, entschärfen die Anspannung in eurem Geist und Körper. Auch dieser Tee wird unter Bedingungen angebaut und verarbeitet, die den Anforderungen der JAS-Bio-Zertifizierung entsprechen, die der EU- und USDA-Bio-Zertifizierung gleichkommt. 

Ihr habt die Wahl zwischen Puerh, Oolong, Schwarz, Grün und einer Einsteiger-Variante.

< /// Free International and National Shipping for orders over 150€ /// Free ANMO Tote Bag with each purchase over 50€ /// >

Beginner’s Choice Tea Sample Box
Beginner’s Choice Tea Sample Box

Beginner’s Choice Tea Sample Box

Regular price
Sold out
Sale price
€15,00
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

These sample boxes reflect our assortment in different categories. You will purchase a box of happiness full with teas selected around certain topics. These collections contain a certain number of bespoke teas. The amount of samples can vary according to the topic and each bag is filled with 10 to 15 gr.

BEGINNER’S CHOICE contains the following Teas:

Song Bai Ling Cha 松柏嶺烏龍茶

Oolong tea originating from Nantou region in central Taiwan, famous for the production of finest oolong teas. This winter oolong with a very good performance to price ratio will be a very good daily tea for all the lovers of Taiwanese oolongs.

 Pearl Jasmin 茉莉小龍珠 - Sunsing Tea

This one of our hotsellers, it has an exceptional quality. The white jasmine flowers are grown on evergreen shrubs with a bright scent. Buds bloom from early summer till late fall. Best time to harvest is during the middle of the day as flowers scent is the strongest at that time. The process of flower layering is usually produced with strict standards & separated into many steps so the green tea can fully absorb the fragrance from the flowers. After the tea is brewed, the tea color is jade green with a pleasant jasmine aroma.

 Allday Lapsang 正山小種

We call this tea 'Allday Lapsang' because it fits every occasion. If you want a quick alone-session before going to work in the morning, or have a sitdown with friends in the evening, this tea hits the right buttons and is very 'likeable' for a diverse audience. We recommend you to also try the Wild Lapsang, a wild-grown unsmoked Lapsang, in your exploration of this tea. We offer both the 2018 & 2019 picks of Wild Lapsang.

Gokujo Genmaicha 極上玄米茶 - Ippodo

This Genmaicha from Ippodo is a little bit different than what you normally get when buying similar teas in Japan. It has a larger amount of tea in it giving the liquor more body, sweetness and depth. You can also find some popped grains of rice in the mix. A soothing everyday tea.

Genmaicha goes well with meals. It is also a good choice for ochazuke (tea poured over rice accompanied by Japanese pickled vegetables).

 

Organic Hojicha オーガニックほうじ茶 - Ippodo

Hojicha's appeal is its mild taste and wonderful aroma. The rich roasted aroma that fills the air the moment you pour on the hot water and the pleasant fragrance that infuses the palate with the first sip defuse tension in your mind and body. Enjoy it as a tea for relaxing or for drinking with confections at teatime.This tea is also cultivated and processed under conditions that comply with the requirements for JAS organic certification, which is equivalent to the EU and USDA organic certification. 

 

You can choose between Puerh, Oolong, Black, Green and a Beginnerˋs Choice.