/// Back from our summer break with new teas and tea ware - ANMO Artisanal Tea and Contemporary Art

Balhyo-cha 발효차 - Dado x ANMO
Balhyo-cha 발효차 - Dado x ANMO
Balhyo-cha 발효차 - Dado x ANMO

Balhyo-cha 발효차 - Dado x ANMO

Normaler Preis
Ausverkauft
Sonderpreis
€21,00
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

HERKUNFT KOREA, HADONG
GEERNTET MAI 2019
GRAMM 20g
GESCHICHTE HINTER DEM TEE

Balhyo-cha ist eine einzigartige Art von oxidiertem Tee, der ausschließlich in Korea hergestellt wird. Seine Blätter werden oxidiert und dann in einer warmen und feuchten Umgebung aufbewahrt, was durch die traditionelle koreanische Fußbodenheizung ermöglicht wird.

Unser Balhyo-cha stammt aus dem Landkreis Hadong in Südkorea, wo die Teesträucher am Fuße des Mt. Jiri, dem zweithöchsten Berg des Landes, im Nationalpark wachsen. Die Büsche wachsen wild und stammen von den ersten Teesträuchern ab, die dort im 9. Jahrhundert erfolgreich gepflanzt und dann aufgegeben wurden.

>

Die Familie Kim, Besitzer des Teegartens "The Garden of Bamboo Aroma", produziert jedes Jahr nur eine begrenzte Menge an Tee und wir haben das Glück, sie persönlich zu kennen und Tee zu bekommen, der normalerweise nur auf dem koreanischen Markt erhältlich ist.

Teeempfehlungen:

Dieser Tee ist sehr geduldig, das heißt, Sie können mit verschiedenen Parametern experimentieren und trotzdem eine schöne Tasse genießen.

Um der koreanischen Standard-Zubereitungsart von Balhyo-cha zu folgen, füllen Sie 1/4 der Teekanne mit Blättern und geben Sie frisch gekochtes Wasser hinzu. Lassen Sie den Tee etwa 1 Minute lang ziehen. Sie wiederholen das Ziehen bis zu 4-5 Mal mit der gleichen Portion Blätter und längerer Ziehzeit.

< /// Free ANMO Tote Bag with each purchase over 50€ /// Free International and National Shipping for orders over 150€ /// 3 Year Anniversary Sale 20% off from 15.09 - 20.09 afterwards we will offer free shipping until the rest of the month! /// >

Balhyo-cha 발효차 - Dado x ANMO
Balhyo-cha 발효차 - Dado x ANMO
Balhyo-cha 발효차 - Dado x ANMO

Balhyo-cha 발효차 - Dado x ANMO

Regular price
€21,00
Sale price
€21,00
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

ORIGIN KOREA, HADONG
HARVESTED MAY 2019
GRAM 20
STORY BEHIND THE TEA

Balhyo-cha is a unique type of oxidised tea produced exclusively in Korea. It's leaves are left to oxidise and then kept in a warm and wet environment, which is made possible with the traditional Korean floor heating.

Our Balhyo-cha comes from the Hadong county in South Korea, where the tea bushes grow at the feet of Mt. Jiri, the second highest mountain in the country, in the national park. The bushes grow wildly and originate from the first tea bushes which were successfully planted there in the 9th century, and then abandoned.

The Kim family, owners of the tea garden called "The Garden of Bamboo Aroma" produce only a limited amount of tea every year and we are lucky to know them personally and to be able to obtain tea which is normally only available in the Korean market.

Steeping suggestion:

This tea is very patient, which means you can experiment with different parametres and still enjoy a nice cup.

To follow the standard Korean way of preparing Balhyo-cha, fill 1/4 of the teapot with leaves and add freshly boiled water. Steep for about 1 minute. You repeat the steeping up to 4-5 times using the same portion of leaves and longer steeping time.